
50 Cent & Mary J. Blige
50 CENT & MARY J. BLIGE
Der Kult-Rapper und die Queen of Hip-Hop Soul kommen auf gemeinsame Stadion-Tour nach Hannover
Denkt man an Rap, Hip-Hop und R&B in den 2000ern, führt kein Weg an 50 Cent und Mary J. Blige vorbei. Beide haben einen Stern auf dem Walk Of Fame, gewannen Grammys, verkauften weltweit Millionen von Platten und haben ihre Karrieren über die Musik in die Filmbranche ausgebaut. Bereits 2003 wirkte 50 Cent auf Mary J. Bliges Song “Let Me Be The 1” mit. Im Juni 2025 kommen sie auf eine gemeinsame Stadion-Tour nach Europa. Hierzulande werden 50 Cent & Mary J. Blige am 28. Juni 2025 in Hannover (Heinz von Heiden Arena) auftreten und eine Show präsentieren, die Fans des 2000er Hip-Hop, Rap und R&B keinesfalls verpassen sollten.
Mit seiner Musik hat Curtis James Jackson III, besser bekannt als 50 Cent, Legendenstatus erreicht. Als Schauspieler und Entrepreneur erfolgreich, gründete er unter dem Label G-Unit sein eigenes Imperium. Sowohl „Candy Shop“ als auch „In Da Club” sind Hymnen der 2000er Rap-Musik und zählen mittlerweile mehr als eine Milliarde globale Streams, während sich sein Debütalbum „Get Rich or Die Tryin‘“ weltweit über 30 Millionen Mal verkaufte. Das Album landete auf Platz 4 der deutschen Charts, stieg in den USA auf Platz 1 der Billboard 200 und brachte dem Rapper den internationalen Durchbruch, den er mit „The Massacre“ (2005) auf Platz 1 in Deutschland, Großbritannien und den USA, sowie „Curtis“ (2007) auf Platz 2 der Charts, weiter ausbaute. Bereits 2005 wurde sein Leben verfilmte. Mit einer überschaubaren Diskografie von nur fünf Alben machte sich der Rapper unsterblich. Auch elf Jahre nach dem Release seines letzten Albums „Animal Ambition: An Untamed Desire To Win“ gehört 50 Cent noch immer zu den Top 100 Artists auf Spotify.
Ähnlich erfolgreich verlief die Karriere von Mary J. Blige, die mit neun Grammy Awards, einem Emmy und zwei Oscar-Nominierungen zweifellos zu den erfolgreichsten R&B-Künstlerinnen der Welt gehört. Bereits ihr Debütalbum „What’s The 411?“ katapultierte sie im Jahr 1992 auf Platz 6 der US-amerikanischen Albumcharts.